Stefan Heiligtag hat zwei Berufe, die ihm Spaß machen.
Als Trainer gibt er Seminare in den Bereichen Führung und Kommunikation und er hat unter anderem das Coaching-Buch „Die Magie des Fragens“ geschrieben.
Das Schreiben von Thrillern und Dystopien gibt ihm die Möglichkeit, Missstände in unserer Gesellschaft zu thematisieren. Vor allem interessieren ihn Themen, die das Überleben der Menschheit als Ganzes im Blick haben.
Ich engagiere mich bei den Climate Fiction Writers Europe, weil es wichtig ist, das Thema Klimwandel ins Bewusstsein zu rücken.
— Stefan Heiligtag
Sie sehen nur einen Weg, um die Menschheit zu retten – sie planen einen Massenmord.
Im Jahr 2054 flüchten Milliarden von Menschen vor den Folgen des Klimawandels in den kühleren Norden – auch der junge Hacker Marc Turner, der sich aus dem überfluteten Alexandria in eine Enklave der Weltregierung rettet. Aber warum sterben dort so viele Flüchtlinge?
Gemeinsam mit der Agentin Aimée Silver kommt Marc einem Komplott auf die Spur, das über das Schicksal des Planeten entscheidet und sie mit der Frage konfrontiert, wie viel die Rettung der Menschheit kosten darf.
Der erste Band der 3 Grad-Trilogie ist ein temporeicher Action-Thriller, in dem Marc und Aimée auch gegen ihre eigenen Dämonen kämpfen müssen.
„Wacht auf, Menschen dieser Erde, denn der Countdown läuft! Handelt endlich, oder ihr werdet büßen.“
— Die Wächter
Der Hacker Marc Turner und die Agentin Aimée Silver wissen, dass die Wächter Millionen Menschen töten wollen, wenn ihre klimapolitischen Forderungen nicht erfüllt werden. Doch sie kennen weder das WIE noch das WO. Marc und Aimée wissen nur, WANN der Anschlag stattfinden soll.
Der Einzige, der ihnen glaubt, ist der stellvertretende Präsident der Weltregierung. Doch können sie ihm trauen? Marc und Aimée haben keine Wahl. Auf ihrer Hetzjagd rund um den Globus läuft ihnen die Zeit davon, denn der Countdown läuft …
Kann der Kristallene die Menschheit vor der Selbstzerstörung bewahren?
Marc Turners schlimmste Befürchtungen sind eingetreten: Aimée Silver befindet sich in der Gewalt ihrer schlimmsten Feindin, und den neuen Präsidenten der Weltgemeinschaft schert es nicht, wenn als Folge der globalen Erwärmung große Teile der Erde unbewohnbar werden.
Marc sieht nur einen Weg, um eine globale Katastrophe zu verhindern. Dazu braucht er den Kristallenen und das Kristallsystem. Doch dessen Macht kann missbraucht werden. Wer es kontrolliert, entscheidet über die Zukunft der Menschheit. Das wissen auch ihre Feinde. Deshalb müssen Marc und Aimée den Kampf um das Kristallsystem unbedingt gewinnen.
Das furiose Finale der 3 Grad-Trilogie!