Roland Muller

Roland Muller ist Thriller-Autor mit dem Schwerpunkt Climate Fiction. Seine Romane spielen im abtauenden Eis Grönlands.
Bereits während seines Ethnologie-Studiums in Göttingen und Mainz fesselten ihn die Arktis und ihre Bewohner. Nach seiner Übersiedelung ins Rhein-Main-Gebiet startete er eine klassische Werbekarriere in Frankfurt und fand Gelegenheit zu ausgedehnten Reisen an den Polarkreis, nach Dänemark, Kanada und in die USA.

Bis heute lässt ihn das Arktis-Virus nicht los. Er ist verheiratet, lebt mit Frau und Sibirischen Katzen im Taunus und findet dort Muße, präzise recherchierte Themen unserer Zeit zu spannenden Thrillern zu verarbeiten.

Roland Muller wird von Dirk R. Meynecke vertreten und von den Aufbau Verlagen, Berlin, publiziert.

Ich engagiere mich bei den Climate Fiction Writers Europe, weil Kollege Sprenger der Meinung war, es sei eine gute Idee ;-)

Porträt Roland Muller. Foto © Reinhard Simon / Das Portrait
Foto © Reinhard Simon / Das Portrait

Meine Veröffentlichungen:

Cover des Romans „Eisrausch“ von Autor Roland Muller. Aufbau Verlage GmbH & Co. KG

Eisrausch

Tödliche Jagd auf Grönland 

Als zwei Arbeiter eines umstrittenen Tagebauprojekts in Grönland ermordet werden, sieht die Polizeichefin von Aarhus die Möglichkeit, ihren eigensinnigen Ermittler John Kaunak loszuwerden. Vorgeblich als neuer Sicherheitschef fliegt er auf die Insel und begreift bald, dass er es nicht mit einem gewöhnlichen Mörder zu tun hat. Im Tagebau wird das begehrte Neodym abgebaut, dem die ganze Welt nachjagt. Niemand will John unterstützen und sich den großen Playern in den Weg stellen. Bis er Aka Høegh trifft, eine junge Einheimische, die ihm die mystische Seite Grönlands zeigt.

Ein so brisanter wie hochaktueller politischer Thriller vor der spektakulären Kulisse des grönländischen Eises.