Heidi Metzmeier, geboren 1968 in Rheinhessen, ist promovierte Diplom-Biologin und Kommunikationsberaterin. Ihre Leidenschaft gilt heute dem Schreiben und Reisen. Wenn sie nicht auf den Naturbühnen dieser Welt unterwegs ist, lebt sie mit Mann und Hund am Rand des Nordschwarzwalds.
Aufgrund ihrer Ausbildung und geprägt durch Reiseerfahrungen aus mehr als sechzig Ländern auf vier Kontinenten möchte sie den globalen Fragen unserer Gegenwart in ihren Büchern Raum geben.
Ich engagiere mich bei den Climate Fiction Writers Europe, weil mir wichtig ist, dass wir mit einer lauten Stimme sprechen, uns gegenseitig unterstützen und im Sinne des Klimaschutzes einen Unterschied machen.
— Heidi Metzmeier
Trügerische Urlaubsidylle. Lang gehütete Geheimnisse. Schicksalhafte Begegnungen.
1977: Das Attentat einer jungen Frau erschüttert Karlsruhe. Die Explosion zerstört alles – die Zukunft, Überzeugungen und Familien.
2022: Die engagierte Studentin Hanna ist Klimaaktivistin mit hohen Zielen und viel Wut im Bauch. Eine unerwartete Nachricht führt sie zum Familienurlaub auf die Insel Kreta, wo eine schicksalhafte Begegnung die Geister der Vergangenheit heraufbeschwört. Hanna ist gezwungen, die Weichen für ihr Leben neu zu stellen. Ist sie dem gewachsen?
Ein packender Roman über Familienbande, politische Ideale und die Kraft der Vergebung.
«Vier Frauen, drei Generationen und ihre ›Geschichte‹. Ein sehr lesenswertes Portrait unserer Gesellschaft.»
– Sabine Kruesemer, Inhaberin der unabhängigen Buchhandlung herr holgersson
Newsletter
Spendenkonto
IBAN: DE62 6107 0078 0014 6985 03
BIC: DEUTDESS610
Deutsche Bank