Julia K. Rodeit ist das Pseudonym der Krimi-Autorin Katrin Rodeit, die in Ulm geboren wurde. Nach dem Abitur studierte sie BWL (BA) und arbeitete in Leasinggesellschaften.
Nach der Geburt ihrer ersten Tochter entdeckte sie die Liebe zum Schreiben wieder und widmete sich fortan dem Entwickeln von Geschichten. Zunächst waren es Krimis, dann beschloss sie, als Julia K. Rodeit ihre romantische Seite in den Vordergrund zu stellen und ihre liebsten Leidenschaften, das Reisen und das Schreiben, zu kombinieren. Mittlerweile hat sie sich ihrer liebsten Region zugewandt: der deutschen Küste.
Schon als Kind war sie gern am Meer. Sie mag die Ruhe und Gelassenheit, die herzlichen Menschen und die Weite, wenn man über das Wasser blickt.
Wenn sie gerade nicht auf Recherchereise an der Küste ist, lebt sie mit ihrem Mann und den beiden Kindern am Rand der Schwäbischen Alb. Wer genau liest, findet vielleicht auch ihre Garten und die Hühner in einem der Bücher wieder.
Ich engagiere mich bei den Climate Fiction Writers, weil mir die Zukunft unseres Planten auch für künftige Generationen am Herzen liegt und ich der Meinung bin, dass ich mit meiner Stimme, auch als Autorin, etwas bewirken kann.
— Julia K. Rodeit
Die engagierte Rechtsanwältin Sarah Weiler ist beruflich wie privat unzufrieden, dabei soll sie ausgerechnet jetzt die Nachfolge in der Kanzlei ihres Vaters antreten. Als ihr alles über den Kopf wächst, flieht sie kurzerhand nach Amrum und landet im malerischen Inselhotel Deichblick. Dort scheint das Leben innezuhalten, was nicht zuletzt am charmanten Hotelierssohn Jannis Martinen liegt. Mit ihm kann Sarah bei ausgedehnten Ausflügen und Ausritten durch die beschaulichen Salzwiesen all ihre Sorgen vergessen.
Doch der Alltag holt sie schneller ein, als ihr lieb ist, und Sarah muss sich zwischen Pflichtgefühl und Liebe entscheiden, denn beides geht nicht …
Ein romantischer Liebesroman inmitten der einzigartigen Dünenlandschaft Amrums.
Amore friesisch-herb
Meeresbiologin Viola hat ihr altes Leben in Italien hinter sich gelassen und ist auf Amrum angekommen. Sie hat Freunde und einen Job in der Naturschutzstation, der sie erfüllt. Mit der Ruhe ist es jedoch schlagartig vorbei, als ihr Bruder sie entdeckt und kurze Zeit später mit der halben sizilianischen Großfamilie und – noch schlimmer – ihrem potenziellen Ehemann Luca vor der Tür steht. Wenn der nur nicht so ein großspuriger italienischer Macho wäre! Schon nach kurzer Zeit fliegen zwischen ihm und Viola die Fetzen. Denn auch Luca wäre überall lieber als auf einer kleinen deutschen Insel. Warten in Italien doch eine Kinderarztpraxis und jede Menge Frauenherzen auf ihn, die es zu erobern gilt. Einig sind sich beide lediglich darin, dass sie nicht heiraten werden. Basta!
Oder gibt es da doch mehr Gemeinsamkeiten …?
Ein turbulenter Liebesroman mit viel Inselflair – Die lang ersehnte Fortsetzung der Reihe rund um das kleine Inselhotel hinterm Deich.
Der Roman war als einer von drei Finalisten für den Kindle Storyteller Award 2022 nominiert.
Newsletter
Spendenkonto
IBAN: DE62 6107 0078 0014 6985 03
BIC: DEUTDESS610
Deutsche Bank